SV Grün-Weiß Tanna – SV Merkur Oelsnitz 3:2 (0:1)

SV Grün-Weiß Tanna - SV Merkur Oelsnitz 3:2 (0:1)

Schwer erkämpfter Sieg

Tanna. Einen schwer erkämpften Sieg konnten die Grün-Weißen einfahren, der durch die Verletzung von Jonanna Picker aber teuer erkauft wurde. Tanna begann druckvoll und hatte gleich in der Anfangsphase mehrmals die Führung auf dem Fuß. Die fiel dann auf der Gegenseite, als Tannas Abwehr zu weit aufgerückt war und Maika Neumann nach einem Konter den ersten Angriff erfolgreich abschloss. Kurz nach Wiederbeginn bediente Franziska Hofmann Isabelle Aust, die mit einer Direktabnahme den Ausgleich erzielte. In der 58. Minute war Tannas Abwehr wieder zu offen und Kristin Fichtner, beste Spielerin auf dem Platz, setzte zum Solo an und brachte den SV Merkur erneut in Führung. Diese hielt nur drei Minuten, denn Tamina Löwe erzielte im vierten Nachschuss den Ausgleich. Danach war die Partie offen und beide Teams hatten die Entscheidung vor den Füßen. Schließlich hatte Tanna das glücklichere Ende für sich. Adrienne Seidel bediente Isabelle Aust, die den umjubelten Siegtreffer erzielte. „Auch wenn spielerisch viel Luft nach oben war, am Ende hat es halt gereicht“, so Trainer Johannes Goj.