SG SV Grün-Weiß Tanna – SG FSV Hirschberg II 5:1 (1:1)

SG SV Grün-Weiß Tanna - SG FSV Hirschberg II 5:1 (1:1)

Tanna. Trotz des am Ende standesgemäßen Erfolges tat sich Tanna gegen das Schlusslicht lange Zeit sehr schwer. Die Grün-Weißen hatten zwar von Beginn an optische Vorteile, doch es fehlte das Tempo, der Zug zum Tor und das Spiel über die Außen. So sprangen die wenigen zwingenden Chancen nur nach Standards heraus. Nachdem Steinig nach einer Ecke per Kopf an Hain scheiterte, hatte auf der anderen Seite der freie Kad die Führung auf dem Fuß (11.). Die fiel im Gegenzug durch Gebhardts Flachschuss. Trotz der Führung wurde das Spiel der Platzherren nicht zielstrebiger. Priesnitz Freistoß an die Latte (26.) und Steinigs Kopfball nach einer Ecke (40.) war die ganze Ausbeute. Da stand es aber 1:1 durch ein Eigentor von Müller (37.) nach einem Freistoß. Auch nach dem Wechsel bestand für die defensiven und aufopferungsvoll kämpfenden Gäste bis zur 62. Minute wenig Gefahr. Da bediente Priesnitz über die Außen Thrum, der ins lange Eck zum erlösenden 2:1 traf. Erst danach legte die Heimelf im Tempo zu, spielte druckvoller und entschied innerhalb weniger Minuten das Spiel. Nachdem Stiller verpasste, traf Gebhardt aus dem Hinterhalt (66.) und bereite das 4:1 durch Stiller vor (70.). Priesnitz mit Lattenschuss und Stiller hätten nachlegen können, aber auch die nie aufsteckende SG hätte durch Kad verkürzen können. Den Schlusspunkt setzte Gebhardt (90.) mit seinem dritten Treffer.