BC Erlbach – SV Grün-Weiß Tanna 3:1 (1:1)

BC Erlbach - SV Grün-Weiß Tanna 3:1 (1:1)

Nur einen Spieltag konnten sich Tannas Frauen an der Tabellenspitze sonnen. Denn die Grün-Weißen mussten sich im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten geschlagen geben, der mit diesem Sieg die Tabellenführung wieder übernahm. „Wir haben zwar gekämpft und alles gegeben, aber Erlbach war uns läuferisch und spielerisch total überlegen. Es ist schwer diese Mannschaft zu schlagen.“, so Tannas Trainer Johannes Goj. Von Beginn an übernahm der BCE das Kommando auf dem Platz, hatten die Tannaerinnen in der Defensive Schwerstarbeit zu verrichten, um die Führung zu verhindern. So konnten sich die Grün-Weißen nur selten befreien, zeigten sich aber dabei sehr effektiv. Jessica Winter setzte zwar eine erste Duftmarke, doch mit dem ersten gefährlichen Schuss traf Katja Eisenschmidt aus 30 Metern zur überraschenden Führung (34.). Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Eine Ecke köpfte Carolin Roßmeisel (39.) zum Ausgleich ein. In der zweiten Hälfte drückte Erlbach weiter aufs Tempo und die Goj-Elf stemmte sich mit Kampf und Einsatz gegen die Angriffswellen. Vor allem die überragende Juliane Stengel war nicht zu halten, die mit einem Doppelschlag die Partie entschied. Beim 2:1 schloss sie eine schöne Kombination ab und das 3:1 erzielte sie nach einem Alleingang und krönte dabei ihre starke Leistung. Tanna steckte zwar nicht auf, kam auch durch Tamina Löwe noch zu einigen Abschlüssen, aber insgesamt kam nichts Zwingendes heraus.