Hallenfußballturniere um den Walter-Berger-Wanderpokal

Tanna. In der Tannaer Turnhalle fand die 3. Auflage der Hallenturniere für G- und F-Junioren um den Walter-Berger-Wanderpokal statt. Dabei konnten die Grün-Weißen bei den G-Junioren ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden blieben die Bambinis des Gastgebers im Turnierverlauf ungeschlagen. So sprangen 11 Punkte und 10:3 Tore heraus, was zum Turniersieg reichte. Entscheidend für den Turniersieg waren die beiden Remis gegen Oelsnitz (2:2) und JSG Saaletal (1:1), die die weiteren Podestplätze bei gleicher Punktzahl (9 Punkte) belegten. Dabei konnte sich der SV Merkur Oelsnitz aufgrund der besseren Tordifferenz Platz 2 sichern. Auf den weiteren Plätzen folgten der 1. FC Wacker Plauen (8 Punkte/5:4 Tore), SG Syrau (1/3:10) und FC Motor Zeulenroda (1/1:8). Dagegen konnten die F-Junioren vom SV Grün-Weiß Tanna den Pokal nicht verteidigen und mussten sich genauso geschlagen geben, wie die Konkurrenz gegenüber dem FC Eintracht Eisenberg. Der FC Eintracht dominierte von Beginn an das Turnier und konnte mit 5 Siegen die maximale Punktzahl (15) bei 12:2 Toren einfahren und sicherte sich in souveräner Art und Weise den Pokal. Platz 2 ging an den SV Concordia Plauen (10/7:4), der die JSG Saaletal Hirschberg (7/8:7) auf Platz 3 verwies. Die Gastgeber (5/4:6) mussten sich mit Platz 4 begnügen, vor dem Bodelwitzer SV (4/4:9) und VfB 09 Pößneck (1/5:12).