Hallenkreismeisterschaften Alte Herren

Stadtroda. Die Vorzeichen der Hallenkreismeisterschaft der Alten Herren waren alles andere als günstig. Denn nur drei Mannschaften aus den unterschiedlichsten Altersklassen hatten gemeldet und traten in Stadtroda an. So war der FSV Tramps bei den Ü 45 und die SG Tanna/Oettersdorf/Gräfenwarth bei den Ü 55 schon vor dem Anstoß Kreismeister. Bei den Ü 55 war zwar auch der SV Klengel-Serba 09 am Start. Da aber die Holzländer nur vier Mann aufbieten konnten und sich mit dem Torwart der spielfreien Mannschaft jeweils ergänzten, mussten sie somit außer Wertung spielen. Dennoch wurde ein Turnier mit einer Doppelrunde mit einer effektiven Spielzeit von 10 Minuten je Partie gespielt, auch wenn der sportliche Wert gleich Null war. Die SG Tanna musste sich in Runde 1 gegen Klengel-Serba mit 1:2 und gegen die um zehn Jahre jüngeren Tramps mit 0:3 geschlagen geben, während die Partie von Klengel-Serba gegen Tramps torlos blieb. Keine Tore gab es auch in der Rückrunde zwischen der SG Tanna und Klengel-Serba. Die torreichste Partie mit 4:1 gab es zwischen Tramps und der SG Tanna, die im vorletzten Spiel mit dem SV Klengel-Serba eine Mannschaft bildete, da Klengel-Serba durch weitere Ausfälle keine Mannschaft mehr stellen konnte. Der FSV Tramps vertritt damit den KFA Jena-Saale-Orla bei der TFV-Endrunde am 05. März in Bad Salzungen, während sich die Ü 55 der SG Tanna/Oettersdorf/Gräfenwarth erst in der Vorrunde am 05. Februar in Eisenberg für die am 18. Februar in Leinefelde stattfindende TFV-Meisterschaft qualifizieren muss.