FSV Orlatal Langenorla – SG SV Grün-Weiß Tanna 3:0 (0:0)

FSV Orlatal Langenorla - SG SV Grün-Weiß Tanna 3:0 (0:0)

Kleindembach. Das Meisterschaftsrennen ist wieder völlig offen. Im Spitzenspiel besiegte die Heimelf die Grün-Weißen verdient mit 3:0. Bis zur 35. Minute war es ein Spiel auf Augehöhe. Golditz hatte die große Chance die SG in Führung zu bringen, doch allein vorm Tor stehend brachte er den Ball nicht an Keeper Vogt vorbei. Danach hatte der FSV bis zur Pause leichte Vorteile, ohne zwingend zu werden. Doch kurz nach Wiederanpfiff war die bisher sattelfeste Defensive der Grün-Weißen dem Druck nicht mehr gewachsen. Innerhalb fünf Minuten entschied der FSV die Partie. Nach einer Ecke traf Veliqi am kurzen Pfosten stehend zum 1:0 (51.). Zwei Minuten später überwand der gleiche Spieler mit einem Lupfer Torwart Borde. Und in der 55. Minute sorgte Polster mit einem Foulstrafstoß für die endgültige Entscheidung. Die Gäste zeigten im zweiten Abschnitt kaum Gegenwehr und mussten somit die zweite Niederlage hinnehmen.