SV Grün-Weiß Tanna – SV Eintracht Eichigt 5:4 (2:2)

SV Grün-Weiß Tanna - SV Eintracht Eichigt 5:4 (2:2)

Tanna. In einem turbulenten, ausgeglichenen und bis zum Schluss spannenden Spiel behielten die Grün-Weißen etwas glücklich die Oberhand. Dabei zeigte die Goj-Elf eine tolle Moral, denn sie lag vier Mal zurück. Die stark spielenden Gäste hatten den besseren Start und gingen durch Susan Polster (5.) früh in Führung. Doch zwei Minuten später erzielte Franziska Hofmann nach einer Ecke den Ausgleich. Aber wieder war es Susan Polster, die die Eintracht erneut in Führung schoss. Aber Jolanda Lippold sorgte per Abstauber nach Zuspiel von Johanna Picker noch vor der Pause für den Ausgleich. Auch im zweiten Abschnitt wogte die Partie hin und her, überschlugen sich die Ereignisse. Susan Polster mit ihrem dritten Treffer brachte die Vogtländerinnen erneut in Front. Jetzt brach aber die Zeit von Julia Weiß an, die in der 55. Minute nach glänzender Vorarbeit von Franziska Hofmann den Ausgleich erzielte. Zwei Minuten später schlug aber Eichigt durch Sarah Stöhr wieder zurück. Doch Tanna gab sich nicht geschlagen und konnte durch den Doppelschlag von Julia Weiß, die wiederum zweimal von Franziska Hofmann glänzend bedient wurde, die Partie noch drehen. „Meine Mannschaft hat gegen einen starken Gegner toll gekämpft. Am Ende wäre ein Remis gerecht gewesen.“, so Tannas Trainer Johannes Goj.