SV Merkur Oelsnitz – SV Grün-Weiß Tanna 2:0 (1:0)

SV Merkur Oelsnitz - SV Grün-Weiß Tanna 2:0 (1:0)

Oelsnitz. Mit großen Besetzungsproblemen mussten Tannas Frauen die Partie im Vogtland bestreiten. Unter diesen Umständen war Trainer Johannes Goj „zufrieden mit der gezeigten Leistung“. Die Niederlage konnten die Grün-Weißen, die bis zum Schluss kämpften und nicht aufgaben, dennoch nicht abwenden. Die spielerisch überlegene Merkur-Elf ging nach einem Konter durch Maika Neumann in der 14. Minute in Führung. Vor allem die spielstarke Kristin Fichtner strahlte immer wieder Gefahr aus und erhöhte durch ein tolles Solo in der 49. Minute auf 2:0. Dennoch gaben sich die Gäste nicht auf und hatten durch Monique Franz den Anschluss auf dem Fuß, sie verfehlte aber das Tor knapp. Ansonsten versuchten es Franziska Hofmann und Katja Eisenschmidt meist mit Distanzschüssen, die aber nichts einbrachten. Nach Vorlage von Johanna Picker hatte noch Jolanda Lippold eine gute Möglichkeit, aber auch sie verpasste das Leder knapp. Insgesamt fehlte es den Grün-Weißen in der Offensive aber an Durchschlagskraft. Die Oelsnitzerinnen dagegen waren torgefährlicher und siegten verdient.