SG Tanna/Oettersdorf – SV Glückauf Lehesten 7:0 (4:0)

SG Tanna/Oettersdorf - SV Glückauf Lehesten 7:0 (4:0)

Tanna. Von Beginn an bestimmten die Grün-Weißen die Partie, die bereits in den ersten Minuten durch Heiko und Rene Scheffel sowie Steudel gute Möglichkeiten besaßen. Aber auch die Gäste versteckten sich zunächst nicht und hätten dazwischen durch Munzer ebenfalls in Führung gehen können. Die erzielte dann Andre Zapf (15.), der ein Zuspiel von Steudel verwertete. Fortan wurde die SG immer dominanter und Gäste-Keeper Paape rückte immer mehr in den Mittelpunkt und war bester Spieler der Glückauf-Elf. Er zeigte zweimal tolle Reflexe gegen Andre Zapf und bereinigte im Spielverlauf viele gefährliche Szenen. Dennoch war er beim 2:0 durch Müllers Kopfball nach Flanke von Lappan machtlos (25.). Die Heimelf ließ nicht locker und erhöhte durch Heiko Scheffel auf 3:0 (32.). Danach kam Lehesten etwas besser ins Spiel, kassierte aber dennoch den vierten Treffer durch Steudel nach Zuspiel von Rene Scheffel. Damit war die Partie entschieden, zumal die Heimelf auch im zweiten Durchgang das Geschehen diktierte. Zweimal Andre Zapf nach jeweiliger Vorlage von Rene Scheffel und Müller nach einer Flanke von Lappan drückten die Überlegenheit in weitere Tore aus. Dennoch steckten die Gäste nicht auf und hatten zwischendurch durch Kracht und in der Schlussphase durch Munzer und Mitsching den verdienten Ehrentreffer auf dem Fuß.