SV Coschütz – SV Grün-Weiß Tanna 2:1 (1:0)

SV Coschütz - SV Grün-Weiß Tanna 2:1 (1:0)

Coschütz. Tannas Frauen mussten sich überraschend beim Tabellenschlusslicht geschlagen geben, obwohl die Grün-Weißen mehr Spielanteile besaßen. Coschütz ging bereits in der 2. Minute durch Tina Hösel in Führung. Im Gegenzug hatte Franziska Hofmann bereits die Chance zum Ausgleich, doch allein vorm Tor schoss sie vorbei. In der Folge hatte zwar die Goj-Elf mehr Ballkontakte, aber es fehlte ihr an Durchsetzungsvermögen. Und die wenigen guten Ansätze verpufften wirkungslos. Im zweiten Abschnitt konnten sich die Grün-Weißen spielerisch steigern und kämpften um die Wende im Spiel. Tanna drängte auch auf den Ausgleich, der mehrmals in der Luft lag, doch die Grün-Weißen zeigten Schwächen im Abschluss. Stattdessen erzielte Antje Bernhardt nach einem Konter das 2:0 (52.), aber im Gegenzug konnten die Gäste wieder Hoffnung schöpfen. Nachdem Franziska Hofmann den Pfosten traf, staubte Jolanda Lippold zum Anschluss ab. In der Folge warf die Goj-Elf alles nach vorn. Vor allem Franziska Hofmann schoss aus allen Lagen, verfehlte aber jeweils das Tor und auch Adrienne Seidel konnte ihr Möglichkeit nicht nutzen. Kämpferisch kann man den Tannaerinnen keine Vorwürfe machen, nur im Abschluss fehlte die Durchschlagskraft.