Bodelwitzer SV -SG SV Grün-Weiß Tanna 2:3 (0:2)Bodelwitz.

Bodelwitzer SV -SG SV Grün-Weiß Tanna 2:3 (0:2)Bodelwitz.

Bodelwitzer SV –
SG SV Grün-Weiß Tanna 2:3 (0:2)

Bodelwitz. Insgesamt verdienter Sieg der Grün-Weißen, auch wenn dieser in der Schlussphase noch einmal in Gefahr geriet. Nachdem der BSV durch Mohns nach Flanke Kleischmann die erste Chance besaß, erzielte Kaiser aus dem Gewühl heraus die Tannaer Führung (20.). Danach die Gäste dem zweiten Tor näher. Doch Ehrlein verfehlte knapp, Golditz wurde ein Strafstoß verwehrt, bevor Golditz einen Konter zum 0:2 abschloss (44.). Als Andy Bergner (58.) mit einem Kopfball über den Torwart der Anschluss gelang, keimte bei der Heimelf neue Hoffnung auf. Aber vier Minuten später stellte Kaiser per Kopf nach einem Freistoß den alten Anstand wieder her. Dennoch gab sich Bodelwitz nie auf. Nachdem Bayerle knapp verfehlte (72.), erzielte er per Kopf den erneuten Anschluss (82.) und machte die Partie wieder spannend. Fast hätte er noch den Ausgleich erzielt, aber sein Kopfball (88.) strich knapp am Tor vorbei.

Uwe Friedel