SV Blau-Weiß Neustadt – SG Tanna/Oettersdorf 2:8 (1:2)

SV Blau-Weiß Neustadt - SG Tanna/Oettersdorf 2:8 (1:2)

Neustadt. Einen unerwarteten Kantersieg konnten die Grün-Weißen in Neustadt einfahren. Mit diesem Ergebnis hatte keiner gerechnet, denn die Platzherren wurden kürzlich immerhin Thüringer Vizemeister.
Und das Endergebnis entsprach auch nicht dem Spielverlauf. Denn die Blau-Weißen waren bis zur Pause das spielerisch bessere Team und besaßen bis dahin auch ein Chancenplus. Doch sie waren in Tornähe zu verspielt, ließen beste Schussmöglichkeiten liegen. Anders die effektiveren Gäste, die früh durch Eisenschmidt in Führung gingen, der kurz danach noch eine weitere Chance vergab. Neustadt glich durch Linke aus, doch die SG schlug durch Heiko Scheffel zurück. Noch vor der Pause verpasste Petzold den dritten Treffer. Im zweiten Durchgang drängten zunächst die Platzherren auf den Ausgleich und hofften auf eine Wende im Spiel. Aber wie zuvor waren sie in der Offensive zu unentschlossen und erwiesen sich in der Defensive offen wie ein Scheunentor. Das nutze die konterstarke SG gnadenlos aus und schraubte durch Treffer von Steudel (3), Schmalfuß, Heiko Scheffel und Maurer das Ergebnis in die Höhe. Beim Stand von 1:5 gelang lediglich Talabiti eine Ergebniskosmetik.