SG SV Grün-Weiß Tanna – SV Fortuna Gefell 3:1 (2:0)

SG SV Grün-Weiß Tanna - SV Fortuna Gefell 3:1 (2:0)

SG Tanna gibt sich keine Blöße

Tanna. Die Grün-Weißen gaben sich zwar gegen eine nie aufsteckende Gefeller Mannschaft keine Blöße, benötigten aber eine gewisse Anlaufzeit. Trotz mehr Ballbesitz war das Tannaer Spiel zunächst mit vielen Ungenauigkeiten behaftet. Priesnitz setzte zwar aus 20 Metern ein erstes Achtungszeichen, doch Keeper Schubert wurde nur bei Schmidts Freistoß zu einer Parade gezwungen (12.). Auf der anderen Seite kam Beier gegen Keeper Schnedermann zu spät. Ab der 20. Minute wurde das Tannaer Spiel flüssiger und zielstrebiger. Vor allem Gebhardt sorgte immer wieder mit seinen Antritten für Gefahr. Nach einem herrlichen Zuspiel in die Gasse erzielte Woydt die verdiente Führung (33.). Danach scheiterte Schmidt nach Rückpass von Gebhardt am starken Gäste-Torwart (41.), bevor Priensitz mit dem Halbzeitpfiff einen Freistoß zum 2:0 versenkte. Unmittelbar zuvor hatte die Fortuna durch Reinhardt nach einem Freistoß noch eine gute Kopfballchance. Die zweite Halbzeit begann mit einer Balleroberung von Priesnitz, der allein aufs Tor lief und uneigennützig das 3:0 für Kohl auflegte. Schmidt nach Zuspiel von Gebhardt hatte noch eine zwingende Chance (59.), doch danach wurde die SG im Defensivverhalten etwas sorgloser und die Gäste kamen in der Folge zu einigen Chancen. Zweimal scheiterte Müller an Schnedermann, köpfte Reinhardt frei drüber, traf Aufderheide das leere Tor nicht, bevor er es später besser machte und mit Schuss ins lange Eck den verdienten Ehrentreffer erzielte. Dem ohne Fremdeinwirkung verletzten Gefeller Dominik Beier wird gute Besserung gewünscht.