SG SV Grün-Weiß Tanna – SG TSV 1860 Ranis 3:2 (0:1)

SG SV Grün-Weiß Tanna - SG TSV 1860 Ranis 3:2 (0:1)

Tanna mit toller Moral

Tanna. Dank einer tollen Moral konnte die SG Tanna einen 0:2 Rückstand noch in einen Sieg umwandeln und die ersten drei Punkte verbuchen. Und der Sieg war am Ende mehr als verdient. Denn die Grün-Weißen waren über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft und hatten Chancen über Chancen. Doch diese ließen sie fahrlässig liegen oder scheiterten an der Latte. Bereits in der 1. Halbzeit hätte die Kaiser-Elf das Spiel entscheiden können. Nach einer Ecke köpfte Kaiser frei übers Tor (5.), traf Golditz in bester Position den Ball nicht (7.). Es folgte die kalte Dusche. Einen berechtigten Strafstoß verwandelte Brei zur Raniser Führung (12.). Ansonsten war von den Gästen in der Offensive wenig zu sehen. Anders die Grün-Weißen, die aber den Ball nicht ins Tor brachten. Nach Freistoß Müller schoss Kohl frei drüber, traf Kaiser nach einer Ecke die Latte, schoss Steinig freistehend vorbei, scheiterte Gebhardt an Keeper Molle, wie auch Zapf per Kopf und den Nachschuss setzte Golditz aus Nahdistanz an die Unterkante der Latte. Und auch Woydt ging es nicht besser, der ebenfalls frei das Tor nicht traf. Dagegen zeigte Ranis eine große Effektivität. Ein Konter führte kurz nach der Pause durch Putensen zum 0:2 (47.). Die Gastgeber brauchten ein paar Minuten, um diesen Schock zu verdauen, doch sie bließen danach zum Angriff. Nachdem ein Kaiser-Treffer nach einer Ecke die Anerkennung versagt blieb, erzielte Kaiser durch einen an Kohl verwirkten Strafstoß den Anschluss (60.). Als zwei Minuten später Müller im Strafraum klar von den Beinen geholt wurde, blieb der Pfiff aus. Danach hatte Golditz (65., 67.) zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, wie auch Kaiser, dessen Schuss knapp am langen Pfosten vorbei strich. Doch in der 76. Minute war Stiller nach einer Priesnitz-Ecke per Kopf zur Stelle und traf zum Ausgleich. Danach hatte Golditz die Führung auf dem Fuß, doch aus kurzer Entfernung schoss er übers Tor, wie auch Kaiser per Direktabnahme nach einer Kohl-Hereingabe. Aber Kaiser erzielte in der 85. Minute den vielumjubelten Siegtreffer. Nach einem Pass von Müller in die Schnittstelle ließ er Molle keine Abwehrchance.