SG Tanna/Oettersdorf – SV Blau-Weiß Auma 0:0

SG Tanna/Oettersdorf - SV Blau-Weiß Auma 0:0

Alte Herren

Gerechtes Remis

Tanna. Beiden Mannschaften gehörte jeweils eine Halbzeit, so dass die Partie leistungsgerecht endete, auch wenn die Tore fehlten. Vor der Pause war von der SG nicht viel zu sehen, die meisten Pässe landeten beim Gegner oder im Niemandsland. So bestimmten die Blau-Weißen die Szenerie, die nach einer Ecke die erste Chance besaßen, doch Feustel klärte auf der Linie (10.). Ein weiterer Schuss landete am Pfosten (32.) und nach einem Steilpass rettete Keeper Bräutigam (34.). Auf der Gegenseite hatte Dieter Zapf nach dem einzigen gelungenen Angriff die große Chance zur Führung, doch nach einer Hereingabe von Dörfel jagte er das Leder aus Nahdistanz über den Kasten. Immerhin wurde das Spiel der Grün-Weißen nach der Pause besser, vor allem zielstrebiger und die Gäste konnten sich nicht mehr so entfalten. Die besseren Möglichkeiten hatte nach dem Wechsel die SG. Doch Süß schoss nach einer Ecke vorbei (52.), nach Pass von Steudel verzog Lang (62.), scheiterte Maurer am Keeper (70.) und Petzold traf aus 20 Metern den Pfosten (78.). Dazwischen waren aber auch die Gäste nicht ungefährlich. So verfehlten ein Heber und eine gefährliche Hereingabe knapp das Tor.