Keine Punkte gegen die Mädels vom Jenaer USV

FF USV Jena – SG Tanna/Oettersdorf 5:0 (3:0)

Ziemlich deutlich musste sich unsere Spielgemeinschaft Tanna/Oettersdorf mit 5:0 gegen die Frauenfußballer vom USV Jena geschlagen geben. Der Sieg ging dabei jederzeit in Ordnung. Die technisch und taktisch sehr gut ausgebildeten Mädels zeigten unseren Jungs dabei das ganze Spiel über, wie gute Ballkontrolle und Spiel ohne Ball aussehen. Immer in Bewegung hatten wir zunächst damit zu tun, diese Spielgeschwindigkeit mit aufzunehmen. Nach den ersten 10 Minuten funktionierte das aber recht ordentlich. Durch das ständige offensive Übergewicht des USV gingen die Jenaer folgerichtig bis zur Halbzeit mit 3:0 in Führung. Trotzdem hielten unsere Jungs gut dagegen und erarbeiteten sich auch selbst Torchancen. Leider blieb der Torerfolg hier aus.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild, sodass es am Ende 5:0 stand. Wichtigste Baustellen bleiben für uns das Deckungsverhalten und die Reduzierung der Fehlpässe ohne Gegnerbedrängnis. Auch wenn sich hier einzelne Spieler schon sehr verbessert zeigen, so haben wir über die Mannschaft hinweg noch zuviele Lücken. Da bleibt nur eins: trainieren, spielen, trainieren, spielen…

Wir bleiben am Ball!