SG Tanna/Mühltroff – SV Eintracht Eichigt 4:1 (1:0)

SG Tanna/Mühltroff - SV Eintracht Eichigt 4:1 (1:0)

Verdienter Sieg

Tanna. Die SG Tanna begann offensiv und gleich in den ersten Minuten lag die Führung in der Luft, doch nach Zuspiel von Franziska Hofmann und Anna Wunderlich scheiterte Julia Weiß zweimal an der Torhüterin.

Erst beim dritten Versuch traf Julia Weiß, die ein Zuspiel von Adrienne Seidel mit einem straffen Schuss abschloss. Aber auch die Gäste versteckten sich nicht, trafen aber auf eine aufmerksame Tannaer Abwehr, die nichts zu ließ. Auf der Gegenseite waren die optisch überlegenen Grün-Weißen dem zweiten Treffer näher, aber Adrienne Seidel scheiterte nach Vorlage von Julia Weiß an der starken Torfrau und nach Zuspiel von Franziska Hofmann traf Melanie Endlich nur den Pfosten. Kurz vor der Pause fast der Ausgleich, aber nach einer Ecke wusste Nicole Apelt mit ihrer Freiheit nichts anzufangen, wurde im letzten Moment geblockt. Erst nach der Pause münzte die Goj-Elf ihre Überlegenheit in die entscheidenden Treffer um. Angetrieben von Franziska Hofmann, belohnte sie sich mit dem 2:0 (50.) nach einem Solo und gab die Vorlage zum 3:0 durch Julia Weiß. Damit war die Partie entschieden. Trotzdem gaben die Vogtländerinnen nicht auf und konnten durch Claudia Husen per Abpraller verdient verkürzen. Den Schlusspunkt setzte mit ihrem dritten Treffer noch einmal Julia Weiß per Strafstoß, nach Foul an Melanie Endlich.