SG Tanna/Oettersdorf – SV Neundorf 2:2 (1:1)

SG Tanna/Oettersdorf - SV Neundorf 2:2 (1:1)

Alte Herren

Gerechter Spielausgang

Tanna. In einer über die gesamte Spielzeit zerfahrenen Partie gab es am Ende eine gerechtes Remis. Vor allem die Grün-Weißen konnten nicht an die gute Partie der Vorwoche anknüpfen, denn deren Spiel war von vielen Ungenauigkeiten und Unsicherheiten geprägt. Dazu fehlte weitestgehend die Ordnung. Aber auch das Spiel der Gäste war nicht erwärmenswert, auch wenn sie etwas zielstrebiger agierten. So waren Chancen auf beiden Seiten dünn gesät. Die erste hatte Marko Kaiser nach Pass von Petzold, der aber frei am Keeper scheiterte. Da waren bereits 19 Minuten gespielt. Auf der anderen Seite verhinderte Torwart Bräutigam mit einem Reflex nach einer Ecke die Gäste-Führung. Nachdem Rene Scheffel eine Flanke von Petzold neben das Tor köpfte, erzielte Marko Kaiser mit einem platzierten Schuss das 1:0 (33.). Doch nur vier Minuten später glichen die Gäste nach einem schönen Spielzug aus, die auch nach Wiederanpfiff mit einem 20-Meter-Schuss zum ersten gefährlichen Abschluss kamen. Aber Torwart Bräutigam zeigte sich auf den Posten. Die Platzherren in der Folge bemüht, mehr Struktur ins Spiel zu bringen, was auch phasenweise gelang, ohne aber zunächst Zwingend zu werden. Dagegen hatte Neundorf leichte Feldvorteile und war der Führung näher, die sie auch in der 50. Minute per Kopf ins lange Eck erzielten. Drei Minuten später hatte Tanna die erste gute Aktion im zweiten Durchgang. Schnedermann setzte sich auf der rechten Seite durch und seine Flanke setzte Rene Scheffel per Kopf neben das Tor. Doch die SG gab nicht auf und wurde kurz vor Schluss für ihre Bemühungen noch belohnt. Nachdem Petzold (66.) mit einem Heber den Ausgleich verpasste, hatte Lang zwei Minuten später mehr Erfolg, der mit einem Heber aus spitzen Winkel zum gerechten Ausgleich traf.