BC Erlbach – SG Tanna/Mühltroff 4:0 (2:0)

BC Erlbach - SG Tanna/Mühltroff 4:0 (2:0)

Poakl-Aus für die SG Tanna

Erlbach. Für die SG Tanna war das Viertelfinale im Vogtlandpokal Endstation. Beim ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisklasse mussten die Grün-Weißen eine klare Niederlage hinnehmen, die auch in der Höhe verdient war. „Erlbach war läuferisch und spielerisch klar überlegen und zeigte herrliche Kombinationen“, so Trainer Goj. „Trotzdem haben wir gekämpft, wehrten uns nach Kräften und gaben nie auf. Doch nach der Pause fehlte uns auch das Glück“. Vor allem Isabelle Aust lief im Tor zur Hochform auf und entschärfte mehrere Chancen glänzend. Vor der Pause näherte sich die SG nur durch Standards dem Tor an, doch hier fehlte die Durchschlagskraft. Auf der anderen Seite hielt trotz der Chancenvorteile der Erlbacher bis zur 34. Minute die Null, doch Nadine Sandner und Carolin Roßmeisel brachten den Favorit noch vor der Pause auf die Siegerstraße. Spannend hätte es noch einmal nach dem Wechsel werden können, wo das Spiel offener war. In der besten Gäste-Phase blieb aber der Pfiff nach Foul an Ina Zypro im Strafraum aus, traf Julia Weiß nur den Pfosten und verfehlte Jule Wyrobczyk nach Zuspiel von Ina Zypro knapp. Stattdessen machten Nadine Sandner (65.) und Lea Weller (72.) für die überlegenen Vogtländerinnen mit zwei Überzahlangriffen alles klar.