Schleiz II -Tanna 0-1(0-1)

In einer umkämpften und bis zum Schluss spannenden Partie behielt unsere Mannschaft im Derby die Oberhand.

Das Spiel begann mit gegenseitigem Abtasten, wobei unsere Mannschaft da schon den aktiveren Eindruck machte. Bei den Gastgebern war eine gewisse Nervosität nicht zu übersehen und als Golditz und Woydt gemeinsam die Abwehr unter Druck setzten, erzwangen sie den Ball Verlust, konnten sich gemeinsam in den Strafraum spielen und Woydt konnte mit seinem ersten Saisontreffer das Tor des Tages erzielen. Im Gegenzug sofort die Schleizer mit ihrer besten Chance des Spiels, als nach einer Freistoßvariante der reaktivierte Pellmann scharf den Ball vor unser Tor brachte und Eichelkraut aus zwei Metern nur noch den Fuß hinzuhalten hatte, war das Glück auf unserer Seite dass er den Ball nicht traf. Die restliche erste Halbzeit konnten wir das Spiel kontrollieren und wieder eigene Torgefahr entwickeln. Zuerst blieb nach einem Handspiel der Schleizer der Elfmeterpfiff aus, ein Freistoß von Kohl wurde vom zurücklaufenden Pellmann von der Linie gekratzt und fast mit dem Pausenpfiff verpasste Woydt am kurzen Pfosten das 2-0.

In Halbzeit zwei merkte man den Schleizern den Willen an und versuchten mehr Druck aufzubauen, während sich unsere Mannschaft aufs Kontern konzentrierte. Die Schleizer aber dabei zu umständlich und nicht zielstrebig genug, denn außer einer Pellmann – Chance ließ unsere Abwehr nichts anbrennen. Im Gegenteil, durch eine Vielzahl von Kontern und Chancen verpassten wir es frühzeitig den Sack zu zumachen und mussten schlussendlich bis zum ersehnten Abpfiff zittern.

Unterm Strich steht für unsere Mannschaft ein 0-1 Arbeitssieg, der am Ende auch verdient war, da man auswärts nicht viel zu ließ und auch ein deutliches Chancenplus besaß. Mit diesem Dreier haben wir erstmal wieder den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle hergestellt.