BC Erlbach – SG Tanna/Mühltroff 4:1 (1:0)

BC Erlbach - SG Tanna/Mühltroff 4:1 (1:0)

Tapfer gekämpft, aber verloren

Erlbach. Obwohl die SG von Beginn tapfer kämpfte, konnte sie die Niederlage gegen den Tabellenführer nicht abwenden. Die spielstarken Erlbacherinnen begannen druckvoll und gingen bereits in der 10. Minute nach einem Abstimmungsfehler in der SG-Abwehr durch Lea Weller in Führung. Doch den frühen Rückstand steckten die Grün-Weißen gut weg, auch wenn die Ausgleichsbemühungen durch einfache Ballverluste und Unkonzentriertheiten meist im Keim erstickten. Auf der anderen Seite hatte die Heimelf mehr vom Spiel und hätte die Führung ausbauen können. Doch Juli Wyrobczyk im Tor und ihre Vorderleute hielten dagegen und mussten erst kurz nach dem Wechsel den zweiten Treffer durch Juliane Stengel (48.) hinnehmen. Aber die SG steckte nicht auf und konnte nach dem Anschlusstreffer durch das Freistoßtor von Julia Weiß (52.) wieder hoffen. In der Folge hatte die Goj-Elf durch Franziska Hofmann und Julia Weiß auch vielversprechende Ansätze, die aber meist im Ansatz durch die Vogtländerinnen unterbunden wurden, so dass zwingende Ausgleichschancen nicht heraussprangen. Gefährlicher dagegen Erlbach, dass durch den Doppelschlag von Tina Riedel (64.) und Julia Leistner (65.) für die Entscheidung sorgte. Die spielerisch bessere Heimelf siegte verdient, doch die SG bewies viel Kampfgeist und schlug sich trotz der Niederlage sehr achtbar.