Happy End zum Ende der Hinrunde

Im letzten Spiel der Hinrunde konnten unsere Jungs endlich die ersten Zähler auf der Habenseite verbuchen. Mit einem 10:1 Kantersieg bezog der SV Schott Jena seine höchste Saisonniederlage gegen unsere besonders in der ersten Halbzeit sehr aufgedreht spielende Mannschaft Tanna/Oettersdorf.

Besonders durch die personelle Umstellung im Sturm konnten wir endlich mehr Geschwindigkeit und Offensiveinsatz auf den Kunstrasen bringen. Die auf Mittelstürmerposition beorderten Flügel Jonas Schmitz und Theo Hellfritsch brachten mächtig Dampf in Richtung gegnerisches Tor und steuerten beide jeweils drei Tore bei. Jonas sogar mit lupenreinem Hattrick und Theo mit herrlichem Kopfballtreffer nach Ecke in Halbzeit eins, in der es bereits mit 8:1 in die Kabine ging.

In Runde 2 ging es dann mit weniger Tempo und Druck voran, sodass die Jenenser das Spiel hier ausgeglichener gestalten konnten. Mehrere Chancen auf beiden Seiten verwerteten unsere Jungs jedoch besser, sodass es am Schluss 10:1 stand. Damit haben wir jetzt natürlich ein wunderschönes Happy End der Hinrunde als verdienten Lohn für die konsequente Arbeit der Spieler und Trainer.

Die Winterpause werden wir weiter intensiv nutzen, um unser Spiel voranzubringen. Schließlich haben wir in der Rückrunde noch Ambitionen auf weitere Punkte gegen die nun bekannten Gegner.