Hallen-Kreismeisterschaft Endrunde B-Junioren

FSV Grün-Weiß Stadtroda holt sich den Titel – Neustadt und Schleiz auf den Plätzen

Kahla. Die B-Junioren des FSV Grün-Weiß Stadtroda wurden in Kahla neuer Hallenkreismeister. Dabei hatten die Turnierverantwortlichen bei der Auslosung ein glückliches Händchen, denn erst im letzten Turnierspiel zwischen dem FSV Schleiz und FSV Grün-Weiß Stadtroda stand der neue Titelträger nach einem spannenden Turnierverlauf fest. Am Ende setzten sich die Grün-Weißen mit 2:0 durch, die auch als einzige Mannschaft im Turnierverlauf ungeschlagen blieben. Stadtroda legte mit Siegen gegen Tanna (2:0) und Triptis (2:0) den Grundstein für die Meisterschaft. Nach den Punktverlusten gegen Neustadt (1:1) und Thüringen Jena (1:1) wurde es zwar noch einmal eng, doch die Konkurrenz konnte dies nicht nutzen. So konnte sich Stadtroda gegen Schleiz aus eigener Kraft den Titel sichern, was auch gelang. Bei einem Remis wäre Neustadt der lachende Dritte gewesen, das mit einer 1:2 Niederlage ins Turnier startete. Doch nach Siegen gegen Tanna (5:0), Triptis (4:2) und Thüringen Jena (1:0) sowie dem Remis gegen Stadtroda lagen die Blau-Weißen auf Titelkurs. Aber sie mussten auf den Ausgang der Partie Schleiz gegen Stadtroda warten und hoffen, dass diese Partie keinen Sieger findet. Doch Stadtroda stieß mit dem 2:0 die Blau-Weißen (10/12:5) noch vom Thron, die sich aber über Silber freuen konnten. Dem FSV Schleiz blieb der Bronzeplatz. Dabei hatten die Rennstädter selbst alle Trümpfe in der Hand. Sie starteten mit einem 2:1 gegen Neustadt vielversprechend, ließen aber gegen Thüringen Jena (0:0) und Triptis (1:1) Punkte liegen und hatten durch den 3:0 Sieg gegen Tanna wieder alle Titelchancen, die sie aber verspielten. Knapp am Podest schrammte der FC Chemie Triptis (7/8:9) vorbei, deren Siege gegen Jena (3:1) und Tanna (2:1) sowie der Punkt gegen Schleiz (1:1) nicht reichten. Dagegen mussten die tapfer kämpfenden Tannaer (3/2:12) und Thüringen Jena (2/2:6) die Chancen aufs Podest frühzeitig begraben. Neben den erfolgreichsten Mannschaften konnte Andreas Heller (CDU), Landrat Saale-Holzland-Kreis, die Spieler Justin Pittroff (Neustadt), der mit 7 Toren bester Torschütze wurde, Tom Stempler (Stadtroda) und Eric Müller (Triptis) als beste Spieler ehren.

1. FSV Grün-Weiß Stadtroda   11 Punkte 8:2 Toren

2. SV Blau-Weiß Neustadt                          10                    12:5

3. FSV Schleiz                                               8                      6:4

4. FC Chemie Triptis                                     7                      8:7