SG Tanna/Mühltroff – SV Merkur 06 Oelsnitz 8:2 (2:0)

SG Tanna/Mühltroff - SV Merkur 06 Oelsnitz 8:2 (2:0)

SG Tanna in Spiel- und Torlaune

Tanna. Die Frauen der SG Tanna landeten gegen den aktuellen Zweiten der 1. Kreisklasse einen in dieser Höhe überraschenden Erfolg und präsentierten sich dabei in Spiel- und Torlaune. Die ersten Angriffe gehörten zwar der Merkur-Elf, doch nach 5 Minuten kamen die Grün-Weißen immer besser ins Spiel und strahlten die größere Torgefahr aus. Aufbauend auf einer sicheren Abwehr um Johanna Picker und Lucy Ulrich kurbelte im Mittelfeld Franziska Hofmann das Spiel immer wieder an und vorn setzte sich Ina Zybro immer wieder gefährlich in Szene. Nachdem Ina Zypro und Franziska Hofmann an der Torfrau scheiterten, erzielte Ina Zypro mit einem abgefälschten Schuss die Führung. Die Oelsnitzer Torhüterin stand im weiteren Verlauf immer wieder Brennpunkt, vereitelte zwei weitere Chancen von Franziska Hofmann. Auf der anderen Seite sorgte Lena Barthel zwar für etwas Entlastung, konnte aber mit ihrer Chance nichts anfangen. Stattdessen erhöhte Ina Zypro nach schöner Vorarbeit von Annelie Sachs auf 2:0. Fast noch vor der Pause das 3:0, doch Johanna Picker vergab zweimal in bester Position. Auch im zweiten Durchgang war die SG weiter spielbestimmend und zeigte sich torhungrig. Nachdem Tannas Torfrau einen Schuss von Lena Barthel meisterte, schraubten Franziska Hofmann (3), Ina Zypro (2) und Johanna Picker nach schönen Spielzügen das Ergebnis in die Höhe. Zwischendurch wurde die SG aber etwas sorgloser und die nie aufsteckenden Gäste konnten durch zwei Treffern von Lena Barthel das Ergebnis freundlicher gestalten.