SV Grün-Weiß Wernesgrün – SG Tanna/Mühltroff 6:1 (3:0)

SV Grün-Weiß Wernesgrün - SG Tanna/Mühltroff 6:1 (3:0)

Zur Halbzeit entschieden

Wernesgrün. Beim Gastspiel in Wernesgrün hatte die SG Tanna große Besetzungsprobleme und musste sich am Ende klar geschlagen geben. Die Gäste offenbarten auf dem schweren Geläuf große Abwehrschwächen und auch im Spiel nach vorn gelang wenig. Zielstrebiger und druckvoller dagegen die Grün-Weißen, die bis zur Pause und kurz danach für eine klare Führung sorgten. Trotzdem gab sich die Goj-Elf nicht auf und schöpfte nach dem Freistoßtor von Franziska Hofmann zum 4:1 noch einmal Hoffnung. Und in der Folge waren auch Chancen da, doch Julia Weiß scheiterte zweimal und vergab auch noch einen Strafstoß. Auch die Freistöße von Franziska Hofmann brachten keinen weiteren Erfolg. Stattdessen schraubten die Vogtländerinnen kurz vor Schluss das Ergebnis noch in die Höhe. Wernesgrün siegte insgesamt verdient, es war an diesem Tag das bessere Team.