SV Coschütz – SG Tanna/Mühltroff 2:2 (1:0)

SV Coschütz - SG Tanna/Mühltroff 2:2 (1:0)

Frauen

Sieg in Schlussminute verschenkt

Coschütz. Die SG hatte schon den Dreier vor Augen, doch in der Schlussminute war die Abwehr zu inkonsequent, was Tina Hösel mit dem insgesamt gerechten Ausgleich bestrafte. Auch zu Beginn war die SG nicht im Bilde, denn vom Anstoß weg erzielte Antje Bernhardt die frühe Führung der Coschützerinnen. Die Goj-Elf in der Folge in einer körperbetonten Partie mit mehr Ballbesitz und um den schnellen Ausgleich bemüht, doch im Abschluss haperte es diesmal. Nur Franziska Hofmann kam vor der Pause zweimal zum Torschuss, konnte aber die Torfrau nicht überwinden. Erst im zweiten Abschnitt wurden die Aktionen der Grün-Weißen zielstrebiger. Nachdem Julia Weiß den Ausgleich erzielte, konnte Franziska Hofmann mit einem verwandelten Handstrafstoß die Partie drehen. In der Folge hätte die SG die Partie entscheiden können, zeigte sich aber trotz bester Chancen zu Abschlussschwach. So kam es wie es kommen musste und die Strafe mit dem späten Ausgleich folgte auf dem Fuße.

Uwe Friedel