SG SV Grün-Weiß Tanna – SV Hermsdorf 1:3 (1:2)

SG SV Grün-Weiß Tanna - SV Hermsdorf 1:3 (1:2)

Tanna verliert Kellerduell

Tanna. Nach der guten Leistung gegen Moßbach gingen die Grün-Weißen zuversichtlich in die Partie gegen Hermsdorf. Aber davon war auf Seiten der Kaiser-Elf nichts zu sehen, die dieses Kellerduell sang- und klanglos herschenkten. Kaum Laufbereitschaft, keine Körpersprache, schwaches Zweikampfverhalten, keine Chancen. So war das Spiel der Platzherren meist von Quer- und Rückpässen geprägt. Und die Zuspiele nach vorn landeten meist beim Gegner oder im Niemandsland. So sprang bis auf ein Abseitstor von Kaiser nicht eine zwingende Chance aus dem Spiel heraus. Und auch die wenigen Standards brachten nichts ein. Ausnahme in der 10. Minute: Nach Foul an Kaiser im Strafraum verwandelte Priesnitz den fälligen Strafstoß sicher zur Führung. Doch dieser Treffer brachte keine Sicherheit in die Reihen der Hausherren, deren Freude über die Führung nur zwei Minuten wehrte. Nach einem langen Pass traf Tannas unsichere Defensive das Leder nicht und Rahbi hatte keine Mühe zu vollenden. Vor allem mit langen Pässen sorgten die ballsicheren, zweikampfstärkeren und vom Anstoß weg aktiveren Gäste immer wieder für Gefahr. So konnte Müller den Schuss von Rahbi gerade noch blocken (27.), scheiterte der völlig freistehende Reinhardt per Kopf an Keeper Stiller (34.). Als wieder ein langer Pass Tannas Abwehr aushebelte, erzielte Nguyen mit einem Heber die Gäste-Führung (35.). Spielertrainer Kaiser fand zwar in der Pause deutliche Worte zwecks der schwachen Leistung und rüttelte seine Elf noch einmal auf. Aber das Spiel der SG wurde nicht wesentlich besser. Der SVM hatte keine Mühe die harmlosen Angriffe der Platzherren abzufangen und hebelte immer wieder mit langen Bällen Tannas Abwehr aus. Aber die Gäste verpassten die frühzeitige Entscheidung und hielten die Grün-Weißen somit im Spiel. So rettete Stiller per Fußabwehr gegen Bock (55.), traf Schütte den Pfosten (75.) und setzte den Ball knapp am langen Eck vorbei (80.). Tannas einzige Chance zum Ausgleich hatte zwischendurch Kaiser nach einer Priesnitz-Ecke, aber sein Kopfball strich am Tor vorbei (60.). Für die Entscheidung sorgte Bock in der 85. Minute mit einem direkten Freistoß. Hermsdorf gewann dieses richtungsweisende Kellerduell völlig verdient, während die Grün-Weißen auf der ganzen Linie enttäuschten.