SG TSV 1860 Ranis – SG SV Grün-Weiß Tanna 4:1 (2:1)

SG TSV 1860 Ranis - SG SV Grün-Weiß Tanna 4:1 (2:1)

Tanna kann wieder nicht punkten

Im Kampf um den Klassenerhalt konnten die Grün-Weißen wieder nicht punkten und mussten sich am Ende klar geschlagen geben. Vom Ergebnis her war es eine eindeutige Sache, von den Spiel- und Chancenanteilen aber nicht. Aber die Kaiser-Elf konnte speziell vor der Pause ihre Chancen nicht nutzen, während die Burgstädter konsequenter im Abschluss waren und die Gäste-Fehler eiskalt bestraften. Die erste gute Möglichkeit in einem relativ ausgeglichenen Spiel hatten die Grün-Weißen, doch nach einer Priesnitz-Flanke strich der Kopfball von Fiebig knapp übers Tor (2.). Stattdessen folgte vier Minuten später die kalte Dusche durch Hahn, der in der Mitte völlig freistehend verwandelte. Aber die Oberländer steckten den Rückstand gut weg, hatten in der 12. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, doch nach einem Pass von Müller verfehlte Golditz knapp. Auf der anderen Seite lag aber auch das 2:0 in der Luft durch Pechmann, der an Torwart Schnedermann scheiterte, und nach einer Ecke verfehlte Brei per Kopf knapp. In der 22. Minute wuschen aber die Burgstädter scharf nach. Nach einem 25 Meter Freistoß staubte Hahn im Nachschuss zum 2:0 ab. Trotzdem steckte Tanna nicht auf und kämpfte sich zurück. Nachdem Golditz nach einem Freistoß erneut knapp den Kasten verfehlte (27.), erzielte er wenig später mit einem Drehschuss ins lange Eck den Anschluss. Kurz vor der Pause fast noch der Ausgleich, aber nach einer scharfen Hereingabe von Gebhardt kommt Golditz nicht am Keeper vorbei. Dennoch witterten die Gäste Morgenluft und versuchten im zweiten Abschnitt alles. Sie hatten auch phasenweise mehr vom Spiel, während die Platzherren auf Konter und Fehler lauerten. Tanna zwar mit guten Ansätzen, doch zwingend wurde es vorm Raniser Tor nicht mehr. Doch auch die Heimelf konnte sich bis zur 76. Minute nicht mehr gefährlich in Szene setzen. Da bestraften die Raniser einen Fehler der Kaiser-Elf im Spielaufbau, starteten einen Konter, den Hahn mit seinem dritten Treffer zur Spielentscheidung abschloss. Zu allem Überfluß sah Thrum drei Minuten später die Ampelkarte und die Burgstädter setzten durch den Kopfball von Schädler noch einen drauf (82.).