SG Tanna/Mühltroff – BC Erlbach 0:4 (0:3)

SG Tanna/Mühltroff - BC Erlbach 0:4 (0:3)

Niederlage zum Abschluss

Tanna. Im letzten Saisonspiel kassierte die SG gegen den Tabellenführer noch einmal eine Niederlage.

Dabei unterstrichen die Gäste ihr spielerisches Vermögen, die sich mit diesem Sieg den Meistertitel in der Vogtlandklasse sicherten. Die Grün-Weißen hielten zwar in der Anfangsphase die Partie noch offen, wurden aber dann immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt und konnten die ersten guten Abschlüsse durch Juliane Stengel und Julia Leistner nicht verhindern. Nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr erzielte die kaum zu stellende Juliane Stengel die Führung, die auch für den dritten Treffer im Nachschuss verantwortlich war, nachdem Tannas Torfrau Melanie Endlich stark parierte. Dazwischen war Manuela Glaß erfolgreich, deren harmloser Schuss ins Tor rollte. Die Goj-Elf zwar immer bemüht, doch in der Offensive fehlte das Durchsetzungsvermögen. Erst nach der Pause wurden die Grün-Weißen druckvoller und hätten sich eine Resultatsverbesserung verdient gehabt. Aber Adrienne Seidel scheiterte an der Torhüterin und Franziska Hofmann verfehlte zweimal knapp, die auch die größte Chance zum Ehrentreffer vergab. Denn einen Strafstoß setzte sie an den Pfosten. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0:4 für die zweikampfstärkeren Gäste durch Julia Leistner, die eine schöne Kombination abschloss (50.).