SV Eintracht Camburg – SG SV Grün-Weiß Tanna 5:2 (2:2)

SV Eintracht Camburg - SG SV Grün-Weiß Tanna 5:2 (2:2)

Gut mitgehalten, aber wieder verloren

Camburg. Wieder hielten die Grün-Weißen über weite Strecken gut mit und hatten ihre Chancen, aber die Unentschlossenheit vorm Tor und Konzentrationsschwächen im Defensivverbund führten wieder zur Niederlage. Die Kaiser-Elf kam besser ins Spiel und hatte bereits in der 3. Minute die Führung auf dem Fuß, doch nach einer Ecke von Priesnitz verfehlte Müller mit einer Direktabnahme knapp das Tor. Auf der anderen Seite trat Ullner nur wenig später zum ersten Mal in Erscheinung, aber auch er verfehlte knapp das Schnedermann-Tor. Als nach einem Einwurf und Steinigs Kopfballverlängerung Müller vom Eintracht-Keeper gefoult wurde, gab es Strafstoß, den Kaiser sicher verwandelte (10.). Als die SG-Abwehr nach einem Freistoß und nach einer Ecke nicht im Bilde war, drehten Ullner und Lehmphul die Partie. Doch die Gäste hielten dagegen und hatten in der 30. Minute die große Chance zum Ausgleich. Müller tauchte völlig frei vorm Tor auf, schob das Leder aber vorbei. Aber drei Minuten später wurde die SG belohnt. Golditz bediente Gebhardt, dessen Schuss wurde beim ersten Versuch noch geblockt, aber der Nachschuss aus der Drehung war erfolgreich. Aber kurz nach dem Wechsel brachte die SG den Ball nicht unter Kontrolle, was Rudakoff mit dem 3:2 von der Strafraumgrenze bestrafte. Tanna gab sich aber noch nicht geschlagen und hatte weiter gute Ansätze. So nach einem Freistoß von Kohl auf Steinig, der nur das Außennetz traf. Für die Vorentscheidung sorgte wieder Rudakoff, der in der 82. Minute per Kopf zum 4:2 traf. Die Grün-Weißen hätten die Partie noch einmal spannend machen können, aber nach einer Ecke scheiterte Müller am langen Pfosten stehend am Keeper. Stattdessen machte Rudakoff mit seinem dritten Treffer nach einem abgefangenen Tannaer Angriff per Konter kurz vor Schluss alles klar.

Uwe Friedel