SG Tanna/Oettersdorf – FC Chemie Triptis 3:3 (1:2)

SG Tanna/Oettersdorf - FC Chemie Triptis 3:3 (1:2)

Gerechtes Unentschieden

Das Unentschieden war am Ende gerecht. Die Gäste stellten sich als eine technisch gute und spielstarke Mannschaft vor und waren vor der Pause das bessere Team. Dagegen zeigte sich die SG zunächst unkonzentriert und leistete sich viele Ballverluste. Solch ein unnötiger Ballverlust leitete die Führung der Triptiser in der 10. Minute ein. Hoffnung bei den Platzherren keimte nur fünf Minuten später auf. Nach einer guten Kombination im Mittelfeld landete der Ball bei Ullrich und dessen Hereingabe verwertete Rene Scheffel zum Ausgleich. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, schlug der FC Chemie erneut zu. Doch die SG konnte sich im zweiten Abschnitt erheblich steigern, spielte vor allem genauer, zielstrebiger und war in diesem Abschnitt die bessere Mannschaft. Lohn der Bemühungen war der Ausgleich durch Ullrich, der mit einem Flachschuß erfolgreich war (55.). Und wenig später war Andre Zapf Vorlagengeber für Rene Scheffel, der mit seinem zweiten Treffer die Hausherren erstmals in Führung schoss. Die SG sah schon wie der Sieger aus, aber in der Schlussminute wurde der Sieg noch aus der Hand gegeben und die nie aufsteckenden Gäste kamen noch zum insgesamt verdienten Ausgleich. Ausgangspunkt war wieder ein fahrlässiger Ballverlust, der zu einem Freistoß führte. Diesen konnte zwar Keeper Bräutigam aus 22 Metern noch gut parieren, doch gegen den Nachschuss war er machtlos.