SG Tanna/Oettersdorf – SV Köditz 8:1 (4:0)

SG Tanna/Oettersdorf - SV Köditz 8:1 (4:0)

Alte Herren

Im letzten Spiel vor der Sommerpause konnte die SG noch einmal einen klaren Sieg einfahren. Dabei präsentierten sich die Grün-Weißen vor allem vor der Pause in Spiel- und insgesamt in Torlaune. Aber auch die Gäste versteckten sich nicht und spielten gefällig mit, doch große Torgefahr konnten sie bis auf wenige Ausnahmen kaum ausstrahlen. Anders die Platzherren, die von Beginn an aufs Tempo drückten, spielerisch sich gegenüber der Vorwoche steigern konnten und konsequent im Abschluss waren. Nach Zuspiel von Steudel erzielte Lang bereits in der 6. Minute die Führung. Auf der Gegenseite zeigte sich Keeper Bräutigam auf den Posten, der in der 16. Minute noch einen Kopfball mit einer Glanztat entschärfte und den Anschluss verhinderte. Da stand es aber bereits 2:0. Nachdem Steudel noch mit einer Direktabnahme, nach Vorlage von Ortlam, scheiterte, war er wenig später nach Zuspiel von Tino Kaiser erfolgreich. Tino Kaiser war es auch, der das 3:0 durch Petzolds strammen Schuss auflegte und auch den vierten Treffer durch Lang vorbereitete. Nach der Pause setzten die Gäste durch einen Freistoß an den Außenpfosten das erste Achtungszeichen. Aber insgesamt verflachte die Partie. Vor allem die Grün-Weißen ließen in der Konzentration und Zielstrebigkeit zunächst nach und erhöhten erst Mitte der zweiten Halbzeit wieder die Schlagzahl. Kirsch per Foulstrafstoß, Tino Kaiser im Nachschuss nachdem Streudel am guten Keeper scheiterte, Steudel nach einer schönen Kombination, der zuvor noch den Pfosten traf, und Eisenschmidt aus Nahdistanz nach einer Ecke schraubten das Ergebnis in die Höhe. Den Schlusspunkt setzten aber die nie aufsteckenden Oberfranken und erzielten nach einem Steilpass den verdienten Ehrentreffer.