Testspiel Hohndorf – Tanna

Testspiel  Hohndorf - Tanna

Die Gastgeber, in der KOL Greiz spielend, siegten in einer kurzweiligen Partie aufgrund eines klaren Chancenplus in der ersten Halbzeit. Unsere Mannschaft, in der viele junge Spieler ihr Debüt gaben, konnte hingegen nach der Pause gut überzeugen.

Der Gastgeber attackierte früh. Nichts desto trotz konnten wir mit unserem ersten Angriff durch einen überlegten Heber von Golditz in Führung gehen. Danach spielte nur noch die Heimelf. Zu viele Fehler im Spielaufbau unsererseits ließen die Hohndorfer zu Chancen im Minutentakt kommen. Dem entsprechend schnell viel der Ausgleich. Das gastgebende Team konnte sich eine 3-1 Führung erspielen. Wir hingegen waren erst gegen Ende der 1.Halbzeit in der Lage, die vom Trainer geforderte Taktik umzusetzen. Dies brachte uns den Anschlusstreffer durch Fiebig und sogar noch den etwas glücklichen Ausgleich vor der Pause durch Golditz.

Nach der Pause war das Spiel der Hohndorfer wie abgeschnitten und wir hatten keine Probleme durch Müller in Führung zu gehen. Darüber hinaus gab es jetzt immer wieder gute Chancen das Spielergebniss zu erhöhen. Leider fehlte die letzte Konsequenz. Mal scheiterte es am letzten Zuspiel und mal am Torabschluss. Es sollte uns kein weiteres Tor vergönnt sein.

Richtung Spielende merkte man unseren Jungs aber die harten Einheiten der letzten Tage an. Unsere Kräfte ließen nach. Deshalb kassierten wir leider noch zwei Gegentor in den letzten 20 Minuten, die den 5 – 4 Endstand markierten.

Im Endeffekt ein aufschlussreicher Test für Trainer Kaiser, der durchaus zufrieden sein kann, auch wenn noch nicht alles rund lief. Gerade wie die jungen Spieler sich einfügten, war sehr positiv zu betrachten und macht Lust auf mehr.

Nächste Woche spielen wir Freitag daheim gegen Burgstein (Anstoß 18:30) und Samstag in Auma (Anstoß 15:00)

Bis dahin – Sport frei!