SV Fortuna Gefell – SG SV Grün-Weiß Tanna 1:4 (1:3)

SV Fortuna Gefell - SG SV Grün-Weiß Tanna 1:4 (1:3)

Obwohl die Gefeller Fortuna und die SG Tanna sich im Ligaalltag gegenüberstehen, probten sie schon einmal den Ernstfall. Dabei behielten die Grün-Weißen in diesem kurzfristig vereinbarten Test verdient

die Oberhand. Vor allem die 1. Halbzeit konnte sich aus Tannaer Sicht sehen lassen. Von Beginn an präsentierten sich die Grün-Weißen lauffreudig, gingen ein hohes Tempo und kontrollierten die Partie. Folgerichtig die frühe 2:0 Führung durch den Doppelpack von Dietrich, der jeweils von Eisenschmidt und Karl Thrum bedient wurde. Weitere Chancen vergaben zunächst Fiebig und Jakob Thrum, die jeweils am gut reagierenden Gefeller Torwart Thiel scheiterten, Müller traf nach Zuspiel von Steinig nur die Latte, bevor nach einem Solo von Gebhardt Eisenschmidt in der 29. Minute auf 3:0 erhöhte. Danach die SG etwas sorgloser und die bis dahin kaum in der Offensive in Erscheinung getretenen Gefeller schöpften nach dem ersten gefährlichen Angriff durch den Treffer von Nico Müller (31.) wieder Hoffnung. Die Börner-Elf kam danach auch etwas besser ins Spiel und vergab durch Lanitz den Anschluss, der an der Fußabwehr Stillers scheiterte. Im zweiten Abschnitt verflachte aber die Partie immer mehr. Die Grün-Weißen hatten zwar weiterhin mehr Ballbesitz, ließen aber im Spiel nach vorn in der Konzentration nach und konnten nur durch Woydt (47.) und Stiller (72.) Chancen kreieren, bevor Stiller mit einem haltbaren Schuss den Endstand herstellte (83.). Die nie aufsteckenden Gefeller hielten im Abschnitt zwei besser dagegen, konnten aber durch Kant per Kopfball nach einer Ecke (70.), Heisrath nach einem Konter (75.) und Pfostentreffer (89.) das Ergebnis nicht freundlicher gestalten.