SV 1990 Ebersdorf – SG SV Grün-Weiß Tanna 0:4 (0:0)

SV 1990 Ebersdorf - SG SV Grün-Weiß Tanna 0:4 (0:0)

Erfolgreicher Auftakt

Der Saisonauftakt verlief für die Grün-Weißen erfolgreich, die verdient die Oberhand behielten. Auch wenn oft der letzte Pass fehlte, machte die Kaiser-Elf von Beginn an das Spiel, konnte aber die Chancen jeweils nach Einwürfen und Kopfballverlängerungen durch Golditz und Kohl und noch einmal durch den freistehenden Golditz kurz vor der Pause nicht nutzen. Dagegen verlegte sich der SV 1990 aufs Kontern, diese wurden aber von den Gästen meist abgelaufen. Als der in den Strafraum eindringende Müller zu Fall kam, verwandelte Gebhardt den Strafstoß sicher (50.) zur Führung. Kurz danach verhinderte Schnedermann mit einer starken Parade den Ausgleich, als er einen 20 Meter Schuss von Kirst glänzend parierte. Stattdessen das 0:2 durch Gebhardts Kopfball nach einer Ecke (58.)., der wenig später von Kohl glänzend bedient wurde und mit seinem dritten Treffer alles klar machte. Als Kohl Keeper Stöckel unter Druck setzte, legte er für Golditz auf, der in der 70. Minute den Schlusspunkt setzte. Die Grün-Weißen hatten das Spiel im Griff, ließen nichts anbrennen, gingen aber in Unterzahl vom Platz, denn Steinig sah Rot (80.).