SG SV Grün-Weiß Tanna – SG SV Thalbürgel 2:4 (2:2)

SG SV Grün-Weiß Tanna - SG SV Thalbürgel 2:4 (2:2)

Zweimalige Führung nicht behauptet

In der 1. Pokalrunde musste sich die SG Tanna im Duell zweier Kreisligisten trotz zweimaliger Führung gegen die routinierten Gäste geschlagen geben. Dabei boten die Grün-Weißen eine junge Mannschaft auf, die bis zum Schluss alles gab, aber gegen die ausgepufften Holzländer auch Lehrgeld zahlen musste. Die Kaiser-Elf hatte einen Start nach Maß, denn Eisenschmidt traf mit einem verdeckten Schuss zur schnellen Führung (14.). Doch fast im Gegenzug bereits der Ausgleich. Aber Schwesinger verfehlte freistehend per Kopf und Keeper Schnedermann rettete gegen Shala, der aber in der 24. Minute mit einem Freistoß den Ausgleich erzielte. Zwei Minuten später war es Fiebig, der die Heimelf per Kopf nach einer Ecke erneut in Führung brachte. Doch bei den Grün-Weißen häuften sich fortan die Ballverluste im Spielaufbau und ab der 35. Minute ging auch die Ordnung immer mehr verloren. So kamen die Gäste immer stärker auf und drängten auf den Ausgleich. Scheiterte Gobel noch am Pfosten, traf Grießbach fast mit dem Halbzeitpfiff mit einem haltbaren Schuss zum 2:2. Als die Tannaer kurz nach der Pause nur zuschauten wie sich Gobel den Ball zurechtlegte, traf dieser ins lange Eck zum 2:3. Wenig später verpasste Schwesinger die Vorentscheidung, als er mit einem Lupfer an Schnedermann scheiterte. Auf der Gegenseite warf die Kaiser-Elf noch einmal alles nach vorn und innerhalb zwei Minuten lag der Ausgleich in der Luft. Doch jeweils nach Ecken verpasste der freistehende Fiebig und Weigelt scheiterte per Kopf an der Glanztat Langes. Stattdessen machte Schwesinger mit einem weiteren Freistoß in der 78. Minute alles klar.