BC Erlbach – SG Mühltroff/Tanna 4:0 (1:0)

BC Erlbach - SG Mühltroff/Tanna 4:0 (1:0)

Frauen

Niederlage zum Auftakt

Ohne Wechslerin musste die Goj-Elf den Saisonauftakt in der Vogtlandklasse bestreiten. Trotzdem zeigte sich Trainer Johannes Goy zufrieden: „Unter den Voraussetzungen haben wir uns achtbar geschlagen. Den ein oder anderen Treffer hätten wir auch erzielen können.“ Vor der Pause hielten die Grün-Weißen gut dagegen, hatten sogar Vorteile und die besseren Chancen. Aber Julia Weiß und Annika Thieme verfehlten knapp. Überraschend die Führung des BCE durch einen 20 Meter Schuss von Julia Leistner (22.). Im zweiten Abschnitt ließen die Kräfte bei den Gästen aber immer mehr nach. Die Heimelf wurde immer spielbestimmender und schraubte die Führung durch zwei weitere Treffer von Julia Leistner und dem zwischenzeitlichen 3:0 durch Carolin Rossmeisel in die Höhe. Dennoch gaben sich die Grün-Weißen nie auf und blieben durch Konter über Jule Wyrobczyk weiter gefährlich, aber dreimal verhinderte die Torfrau einen mehr als verdienten Ehrentreffer.

Uwe Friedel