SG Schleiz/Remptendorf – SG Tanna/Oettersdorf 0:13 (0:6)

SG Schleiz/Remptendorf - SG Tanna/Oettersdorf 0:13 (0:6)

Mit einem deutlichen Sieg sind unsere Jungs in die Punktspielsaison 2018/19 gestartet. Beim Auswärtsspiel in Remptendorf hatte die fürs Großfeld neu formierte SG Schleiz/Remptendorf unserer eingespielten Truppe nur wenig entgegenzusetzen. So verlagerte sich das Spielgeschehen vom Anpfiff weg über die ganze Spielzeit weitestgehend in die gegnerische Hälfte und es kam zu Chancen und Toren in regelmäßigen Abständen.

Waren unsere Abwehrreihen an diesem Tag wenig gefordert, so nutzten die Offensivakteure die Gunst der Stunde und schlugen beherzt zu. Allen voran Theo Hellfritsch, der gut aufgelegt war und am Ende das halbe Dutzend bei seinen erzielten Toren voll machte. Zwei sehr schöne Tore mit brillanter, beidfüßiger Schusstechnik steuerte auch Mittelfeldakteur Moritz Vopel bei. Da hat wahrscheinlich einer bei Toni Kroos gespickt…

Am kommenden Samstag erwartet uns der erste Härtetest, wenn wir die ebenfalls siegreich in die Saison gestartete grün-weiße Spielgemeinschaft aus Stadtroda zum Heimspiel erwarten.

Torschützen: