SV Neundorf – SG Tanna/Oettersdorf 3:1 (1:0)

SV Neundorf - SG Tanna/Oettersdorf 3:1 (1:0)

Alte Herren

Die Leistungen und Ergebnisse der SG Tanna sind zur Zeit sehr wechselhaft. Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen die SG Knau mussten die Grün-Weißen beim SV Neundorf die zweite Niederlage nach der Sommerpause hinnehmen. Danach sah es zunächst nicht aus. Denn in einer ausgeglichenen Partie hatten die Grün-Weißen zwei gute Chancen, um in Führung zu gehen. Stattdessen gerieten die Gäste etwas unglücklich kurz vor der Halbzeit in Rückstand. Im zweiten Abschnitt wurden aber die Hausherren gegen eine schwächer werdende SG stärker und konnten innerhalb von fünf Minuten die Führung auf 3:0 ausbauen. Erst kurz vor Schluss fingen sich die Grün-Weißen wieder und konnten durch Schmalfuß noch den verdienten Ehrentreffer erzielen.

Uwe Friedel