2. September 2018

SG Tanna/Oettersdorf - SG Stadtroda/Ottendorf 2:2 (2:0)

Mit Spannung wurde der 2. Spieltag im Lager unserer SG erwartet. Der Gegner aus Stadtroda hatte in der Vorwoche Camburg geschlagen und signalisierte damit Mannschaftsstärke. So begann die erste Hälfte auch mit einem ausgeglichenen Spiel beider Mannschaften. Zunächst konnten die Gäste die ersten Offensivaktionen generieren. In der 7. Spielminute dann schöner Pass in den Lauf für unseren Mittelstürmer Jonas Schmitz, der sicher zum 1:0 am Torwart vorbei einnetzt. In der

SG SV Grün-Weiß Tanna - Bodelwitzer SV 4:1 (3:0)

Geschlossene Mannschaftsleistung Verdienter Sieg der Grün-Weißen, die das Spiel weitestgehend kontrollierten, mehr Ballbesitz und Spielanteile besaßen. Scheiterte Steinig nach Zuspiel von Eisenschmidt noch am Keeper (10.), so erzielte Tannas Kapitän nur zwei Minuten später per Kopf nach einem Kohl-Freistoß die Führung. Tanna in der Folge weiter spielbestimmend, auch wenn oft der genaue Finalpaß fehlte. So verpufften gute Ansätze meist wirkungslos. Dennoch waren Standards gefährlich, so traf Kohl nur die Latte.