SG SV Grün-Weiß Tanna – Bodelwitzer SV 4:1 (3:0)

SG SV Grün-Weiß Tanna - Bodelwitzer SV 4:1 (3:0)

Geschlossene Mannschaftsleistung

Verdienter Sieg der Grün-Weißen, die das Spiel weitestgehend kontrollierten, mehr Ballbesitz und Spielanteile besaßen. Scheiterte Steinig nach Zuspiel von Eisenschmidt noch am Keeper (10.), so erzielte Tannas Kapitän nur zwei Minuten später per Kopf nach einem Kohl-Freistoß die Führung. Tanna in der Folge weiter spielbestimmend, auch wenn oft der genaue Finalpaß fehlte. So verpufften gute Ansätze meist wirkungslos. Dennoch waren Standards gefährlich, so traf Kohl nur die Latte. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause sorgte die SG für die Vorentscheidung. Nach einem Solo war Gebhardt von der Strafraumgrenze erfolgreich (38.) und zwei Minuten später spielte Kohl Golditz frei, der überlegt verwandelte. Die Gäste bis dahin zwar bemüht, konnten sich aber gegen die zweikampfstrake Defensive der SG kaum gefährlich in Szene setzen. Erst nach der Ampelkarte (59.) wurde der BSV in Unterzahl durch Konter gefährlicher. So erzielte in einer in der 2. Hälfte dahin plätscherten Partie Eberitzsch mit einem 30 Meter Schuss den Anschluss (70.). Tanna tat sich dagegen nach Wiederanpfiff sehr schwer, wirkte zu hektisch, stellte aber dennoch nur fünf Minuten später den alten Abstand wieder her. Thrum passte zu Kohl, der den besser postierten Gebhardt, der mühelos vollendete. Golditz und noch einmal Gebhardt hätten in der Schlussphase sogar noch erhöhen können, doch es blieb bei einem nie gefährdeten Dreier der Hausherren, die eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten.