SG Tanna/Oettersdorf – VfB Pausa 4:2 (1:2)

SG Tanna/Oettersdorf - VfB Pausa 4:2 (1:2)

Alte Herren

Mit einem Kraftakt hat die SG Tanna eine Niederlage abgewendet und einen 0:2 Rückstand noch in einen Sieg umgewandelt. Nach einem Sieg sah es aber lange Zeit nicht aus. Die Platzherren hatten zwar von Beginn an mehr Ballbesitz, aber es lief so gut wie nichts zusammen. So waren zwingende Chancen kaum vorhanden. Dazu offenbarte Tannas Defensive große Lücken und zeigte sich zweikampfschwach. Mit dem 0:2 jeweils nach Kontern war die SG nach 30 Minuten noch gut bedient. Es hätte noch schlimmer kommen können, doch die Gäste scheiterten zweimal an den Glanztaten von Keeper Schnedermann und einmal am Pfosten. Dazwischen kam nur Rene Scheffel gefährlich zum Abschluss, aber er scheiterte am Torwart. Selten wurde schnell, zielstrebig und über die Außen gespielt. So wie beim Anschlusstreffer von Rene Scheffel nach Zuspiel von Danny Sachs (31.). Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Tanna mit mehr Spielanteilen ohne aber zunächst zwingend zu werden, sieht man von einen 20 Meter Schuss von Ullrich ab. Doch die SG gab nicht auf, erhöhte den Druck und hatte beim Ausgleich etwas Glück. Eine Ecke hätten die Gäste klären können, doch sie vertändelten den Ball. Mergner traf zunächst den Pfosten und im Nachsetzen drückte Andre Zapf den Ball über die Linie (70.). Und es sollte noch besser kommen. Nachdem Rene Scheffel einen Kopfball knapp neben das Tor setzte und kurz danach freistehend das Leder nicht richtig traf, legte er wenig später für Steudel auf, der mit einem Flachschuss die erstmalige Führung erzielte und mit seinem zweiten Treffer kurz vor Schluss für den Endstand sorgte.