SG Camburg/Steudnitz – SG Tanna/Oettersdorf 5:2 (4:0)

SG Camburg/Steudnitz - SG Tanna/Oettersdorf 5:2 (4:0)

In der Halbzeit hatte wohl keiner mehr daran geglaubt, dass das Ding noch einmal spannend werden könnte. Ging es doch vorrangig darum, Auseinanderbrechen und sportlichen Untergang unseres Teams zu verhindern. Und doch zeigte die zweite Halbzeit, mit welchem Plan wir eigentlich nach Steudnitz gereist waren.

Von Spielbeginn ging an die SG Camburg/Steudnitz mit offensivem Pressing zu Werke, stand hoch und überspielte immer wieder mit scharfen Bällen unsere Abwehrreihe. Den Anschluss an dieses hohe Tempo auf schönem, in Hälfte eins noch feuchtem und damit schnellem Rasen schafften wir bis zur 20. Minute nicht. Und so stand es bis zur 16. Minute schon 3:0 für den Gegner. Zwei Treffer nach überspielter Abwehrreihe in den Lauf der Stürmer, das 3:0 nach feiner Einzelleistung von Etienne Heinich, der sich mit typischem, dynamischen Solo über drei Mann von uns durchsetzt und unhaltbar einschiesst.

Diese klare Führung “hilft” uns aber, endlich ins Spiel zu finden und eigene Chancen zu generieren. Die Beste davon hat Theo Hellfritsch, der leider allein vor dem Tor am Torhüter scheitert. Kurz vor der Halbzeit leider noch das 4:0, nachdem wir am Strafraum nicht in den Zweikampf gehen und Jan Rosemann dieses Angebot gerne annimmt und für Camburg trifft.

Das war’s Lars, Tasche packen und wieder heimfahren. Leider muss Halbzeit zwei noch gespielt werden.

Erfreulicherweise gelingt die sportliche Wiederbelebung von Beginn an und wir rufen endlich unser Potential ab. Scheitert Theo noch mit einem Schuss ans Aluminium, so trifft er in der 43. Minute. Direkt mit dem nächsten Angriff dann das 4:2 durch Jonas Schmitz. Jetzt wackelt der Gegner ordentlich. Nach einer weiteren Ecke scheitert Theo freistehend 2 Meter vor dem Tor mit einem Kopfball und Jonas läuft alleine auf den Torwart zu und bringt den Ball nicht im Tor unter. Wenn da das 4:3 passiert, wird es richtig brenzlig für Camburg. Passiert aber nicht und so wird das Spiel in den letzten Minuten viel durch viele Zweikämpfe unterbrochen und wir kommen nicht mehr richtig in Fahrt. Kurz vor Schluss noch das 5:2, Endstand.

Wenigstens haben wir am Ende unsere sportliche Ehre gerettet. Am kommenden Sonntag erwarten wir dann Neustadt II zuhause in Oettersdorf. Neues Spiel, neues Glück…