SG Paffengrün/Zobes – SG Mühltroff/Tanna 11:1 (6:1)

SG Paffengrün/Zobes - SG Mühltroff/Tanna 11:1 (6:1)

SG Tanna kommt unter die Räder

„So unterlegen wie diesmal waren wir noch nie. Paffengrün war uns spielerisch überlegen, aber auch läuferisch, war immer einen Schritt schneller. Trotzdem hätten wir vor der Pause auch unsere Tore erzielen können.“, so Trainer Johannes Goj, der somit mit seiner Elf weiter auf den ersten Zähler in der Vogtlandklasse warten muss. Der neue Tabellenführer ging früh durch Anika Stowasser in Führung, doch im Gegenzug erzielte Julia Weiß nach einem Grundlinienrückpass von Jule Wyrobczyk mit einer Direktabnahme den schnellen Ausgleich. Doch vom Anstoß weg brachte Anika Stomann die Heimelf erneut in Führung und Lea Huber ließ Treffer Nummer drei folgen. Doch die Grün-Weißen gaben nicht auf und hatten ihre Chancen zum Ausgleich. Aber Jule Wyrobczyk und Julia Weiß konnten fünf an der Zahl nicht nutzen. Spästestens nach dem 4:1 durch Lea Huber brachen bei den Gästen alle Dämme. Pfaffengrün spielte sich fortan in einen Rausch, sorgte bereits zur Pause für eine Entscheidung. Dagegen zeigten die Grün-Weißen kaum noch Gegenwehr und waren vor allem im zweiten Abschnitt in allen Belangen unterlegen. Eine Ergebniskosmetik hatte nur noch Vanessa Sachs auf dem Fuß, schoss aber in bester Position vorbei.