FC Chemie Triptis – SG SV Grün-Weiß Tanna 2:2 (1:2)

FC Chemie Triptis - SG SV Grün-Weiß Tanna 2:2 (1:2)

In einer bis zum Schluss spannenden Partie gab es am Ende eine gerechte Punkteteilung. Dabei sahen die Gäste schon wie der Sieger aus, denn sie führten bis in die Nachspielzeit hinein noch mit 2:1. Doch in der 92. Minute setzte Julian Linke einen Freistoß aus 20 Metern ins obere Eck zum Ausgleich. Tanna hätte zuvor den Sack zumachen können, doch dreimal allein aufs Tor laufend brachten Gebhardt, Golditz und Co. das Leder nicht über die Linie. Beide Mannschaften spielten von Beginn an mit offenem Visier. Nachdem Julian Linke und Milz die ersten Ansätze für den FC hatten, besaß Golditz die erste Großchance für die SG, doch er scheiterte aus Nahdistanz an Keeper Gniechwitz (15.). Wenig später wurde Fiebig freigespielt und es hieß 0:1. Danach hatte Torwart Schnedermann Mühe bei einem Freistoß von Daniel Weiss, bevor Woydt eine weitere Chance für Tanna vergab. Unter Mithilfe des Keepers erzielte Julian Linke in der 23. Minute den Ausgleich, doch Müller antwortete nach einer Ecke mit einer Direktabnahme zum 1:2. Bis zur Pause hätte Gebhardt per Freistoß nachlegen können, aber auch der Ausgleich durch Julian Linke lag in der Luft. Im zweiten Abschnitt spielte Triptis druckvoller und Torwart Schnedermann rückte immer mehr in den Mittelpunkt. So scheiterten Daniel Weiss mit einem Freistoß und der allein aufs Tor laufende Dumbuya an Tannas Keeper, der danach Glück hatte, das Dumbuya knapp aus spitzem Winkel verzog. Als die Triptiser nach einem Weiß-Freistoß den Ausgleich schon vor Augen hatten, kratzte Tannas Keeper den Ball mit einer Glanztat noch aus dem oberen Eck (80.). Davor und danach hätten aber die Grün-Weißen bei ihren Kontern alles klar machen können. Stattdessen belohnten sich die Chemiker nach einer guten zweiten Halbzeit noch mit dem verdienten Punkt.

Die Bilder sind von Andre Nestvogel ( Triptis)