SG EBC Greiz – SG Tanna/Oettersdorf 5:2 (2:1)

SG EBC Greiz - SG Tanna/Oettersdorf 5:2 (2:1)

Alte Herren

Das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf. Obwohl Greiz die spieltechnisch bessere Elf war, wäre ein Remis für die Grün-Weißen verdient gewesen, doch sie ließen erneut beste Möglichkeiten im Spielverlauf liegen. Anders die Platzherren, die konsequent die Fehler und Nachlässigkeiten der Oberländer bestraften.

Die SG Tanna begann gut, war in den ersten 30 Minuten die bessere Mansnchaft. Folgerichtig die Führung durch Steudel, der eine schöne Kombination über Maurer und Rene Scheffel abschloss. Danach verpassten es die Gäste, die Führung auszubauen. Stattdessen brachte ein Doppelschlag kur vor der Pause die Wende im Spiel. Daraufhin verlor die SG Tanna etwas den Faden, die Gastgeber kamen besser ins Spiel und bauten die Führung auf 4:1 aus. Die Grün-Weißen gaben aber nicht auf und schöpften nach dem Anschluss durch Andre Zapf noch einmal Hoffnung, wobei dem Treffer eine gute Kombination über mehrere Stationen voraus ging. Danach lag sogar der Ausgleich im Bereich des Möglichen, doch beste Chancen konnten nicht verwertet werden. Greiz kam dagegen nach einem Konter noch zum fünften Treffer. Unterm Strich war es ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften, mit dem besseren Ende für die effektiveren und durchschlagskräftigeren Greizern.