SG Tanna/Oettersdorf – Blau-Weiß Neustadt II 8:0 (4:0)

SG Tanna/Oettersdorf - Blau-Weiß Neustadt II 8:0 (4:0)

Wieder in die Erfolgsspur zurück fanden unsere Jungs im Spiel gegen Blau-Weiß Neustadt II. Mit einem 8:0 Kanter-Heimsieg gelang eine deutliche Vorstellung.

Schon in der 3. Spielminute die erste große Gelegenheit durch Bastian Hecht, der für den verletzten Jonas Schmitz ins Sturmzentrum rückte. Zwei Minuten später dann gleich die frühe Führung durch Bastian Hecht. Einen Schuß von Theo Hellfritsch lässt der Keeper prallen und Bastian versenkt den Nachschuss. Das gibt unseren Jungs Sicherheit. Moritz Vopel und Theo Hellfritsch legen zwei Riesenchancen nach. In der 18. Minute dann das 2:0 durch Theo Hellfritsch, der es dabei nicht bewenden lassen wird. 26. Minute: schöner Steilpass von Lenny Hopf auf Theo Hellfritsch, der zum 3:0 erhöht. 31. Minute: Analogie, diesmal schickt Anton Hüttner unseren Tor-Torpedo mit schönem Steilpass auf die Reise – 4:0. Gleich danach ein schöner Schuss von Jan Krause, doch es bleibt beim 4:0. Kurz vor der Halbzeit kann sich unser Keeper Moritz Wolfram mit einer Glanzparade auszeichnen und verhindert damit den Gegentreffer der Blau-Weißen.

Mit Wiederanpfiff setzt sich unsere rechte Seite sehr schön spielerisch durch, Bastian Hecht flankt einwandfrei, aber in der Mitte verpassen zwei einschussbereite Spieler von uns. In der 50. Minute klappt es dann richtig. Wieder kommen wir über rechts nach Kombination von Niklas Haußner und Lenny Hopf zum Zug, Lenny flankt nach innen und Theo köpft zum 5:0 ein. In der 55. Spielminute setzt sich wieder Theo schön durch und erzielt nach feiner Einzelleistung das 6:0, in der 57. sogar das 7:0. Den Torabschluss nimmt Bastian Hecht vor, der in der 59. nach Ablage von Theo den 8:0 Endstand markiert.

Mit diesem 6er Pack, den zweiten der Saison (!) setzt sich Theo in der Torjägerliste ab. Drücken wir unserem zweiten Mittelstürmer Jonas Schmitz die Daumen, dass er bald wieder fit ist und den Konkurrenzkampf und die Torjägerkrone wieder aufnimmt.

Nächste Woche erwarten wir dann zum nächsten Heimspiel die SG Bad Klosterlausnitz.