SV Bobenneukirchen – SG Tanna/Oettersdorf 1:3 (0:2)

SV Bobenneukirchen - SG Tanna/Oettersdorf 1:3 (0:2)

Alte Herren

Die Grün-Weißen begannen druckvoll, bestimmten in den ersten 20 Minuten klar die Szenerie und gingen folgerichtig durch zwei Tore von Steudel mit 2:0 in Führung. Die Führung hätte zu diesem Zeitpunkt noch höher ausfallen können, aber weitere zahlreiche erstklassige Chancen konnten nicht genutzt werden. Doch nach dieser starken Phase der SG brachte die Heimmannschaft neue Kräfte und fortan kippte die Partie. Nun waren die Vogtländer die tonangebende Mannschaft und kamen selbst zu guten Chancen, aber Keeper Schnedermann parierte alles. Auch in der 2. Hälfte blieben die Platzherren zunächst am Drücker, konnten sich weitere Möglichkeiten erspielen und erzielten den verdienten Anschlusstreffer, allerdings aus abseitsverdächtiger Position. In dieser Phase waren die Gäste meist mit Abwehraufgaben beschäftigt und konnten mit Glück und Geschick weitere Treffer verhindern. Unter anderem rettete der Pfosten nach einem Freistoß und Schnedermann verhinderte mit Glanztat den Ausgleich. Erst danach konnte sich die SG wieder befreien und Offensivakzente setzen. Aber die sich bietenden Möglichkeiten wurden kläglich vergeben. Mit einem Freistoßhammer aus 25 Metern sorgte Petzold schließlich für die Entscheidung in einer chancenreichen Partie.