SV Merkur Oelsnitz – SG Mühltroff/Tanna 0:5 (0:3)

SV Merkur Oelsnitz -  SG Mühltroff/Tanna 0:5 (0:3)

Spielgemeinschaft im Aufwind

Einen in der Höhe überraschenden, wie auch verdienten Sieg konnte die Spielgemeinschaft bei den heimstarken Oelsnitzerinnen einfahren. Dementsprechend war Trainer Johannes Goj mehr als zufrieden. „Wir haben wirklich gut gespielt, Wir standen gut und ließen wenig zu. Wir hatten das Spiel im Griff und ließen sogar noch ein paar Chancen liegen.“ Nach einer Ecke und anschließender Kopfballverlängerung von Franziska Hofmann erzielte die am langen Pfosten stehende Monique Franz die Führung, die Franziska Hofmann nach einem Solo ausbaute. Franziska Hofmann war es auch, die Julian Weiß beim 3:0 freispielte. Die Heimelf wehrte sich zwar nach Kräften, kam aber kaum gefährlich zum Abschluss. Nur kurz nach der Pause brannte es lichterloh, doch Torfrau Melanie Endlich parierte stark. Stattdessen startete Jule Wyrobczyk aus der eigenen Hälfte ein Solo und sorgte für die Entscheidung. Den Schlusspunkt unter einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzte noch einmal Julia Weiß, die eine schöne Kombination mit Franziska Hofmann abschloss.