SG Tanna/Oettersdorf vs. SV Hermsdorf 3:0 (1:0)

C-Junioren

Mit einem verdienten Heimsieg gegen gut organisierte, laufstarke Gäste bleiben wir weiter in der Erfolgsspur. Durch eine hohe Anzahl an sehr guten Möglichkeiten, die oft vom starken Hermsdorfer Keeper in letzter Sekunde vereitelt wurden, hätte das Ergebnis dabei durchaus höher ausfallen können.

Von Anfang an nutzte unsere SG durch eine gute Raumaufteilung die Möglichkeiten des Tannaer Stadionplatzes. Durch abwechselndes Passspiel und lange Bälle kam die Hermsdorfer Defensive häufig unter Druck.

Folgerichtig die frühe Führung in der 9. Minute durch eine tolle Direktabnahme von Theo Hellfritsch nach Flanke von Maximilian Ruhsam, die unhaltbar ins lange Eck segelt. Danach reihen sich weitere Chancen aneinander, leider ohne Torerfolg: Theo, Maxi, Lenny Hopf, Bastian Hecht und Jonas Schmitz haben das zweite Tor immer wieder auf dem Fuß. Es soll jedoch nicht sein und so geht es knapp mit 1:0 in die Pause. Die Konteransätze des SV Hermsdorf bekommt unsere Defensivreihe meist schnell mit Balleroberung unter Kontrolle, sodass keine wirklich zwingende Torchance der Gäste entsteht.

In der zweiten Halbzeit soll dann schnell die Entscheidung her, das Spiel beginnt aber ein wenig zerfahrener. In der 45. Minute führt dann ein schöner Steilpaß von Lenny in den Lauf von Jonas für das 2:0. Jonas legt den Ball schön am Keeper vorbei und schiebt ein. In der 46. und 50. rettet das Aluminium zweimal für Hermsdorf nach Abschlüssen von Lenny und Jonas.

Es geht weiter Schlag auf Schlag:

52. Minute Niklas Haußner spielt Jonas schön auf rechts frei, der zieht in den Strafraum, legt fein auf Theo zurück und dessen Schuss streift knapp über die Querlatte.

57. Minute Moritz Vopel und Lenny kombinieren schön durch, Abspiel auf Jonas, der sich im 5-Meter-Raum reinwuselt und dem verdutzen Torwart das 3:0 mit der Hacke reinkickt. Ein freches Tor.

In der 57. Minute ein Torabschluss vom SV Hermsdorf. Ein schöner Schuss geht knapp übers Tor.

SG-Spieler des Tages wird Bastian Hecht. Schön den linken Flügel bearbeitet mit ordentlicher Laufarbeit, schnellen Dribblings und verbesserter Abspielquote!

Mit diesem Heimsieg geht es auf die Zielgerade zum Ende der Halbserie. Jetzt stehen noch drei Spiele in 2018 an, die wir auch siegreich gestalten wollen.